Der Bio Garten und ich

 

Ich arbeite seit mehr als dreißig Jahren rein biologisch im Garten.

Durch Mischkultur und gezielte Pflanzfolge, sowie durch Nutzung der Mondrhythmen waren und sind meine Gärten und Pflanzen sehr üppig gewachsen. Ich konnte mich stets über gute Ernte freuen und die Pflanzen waren gesund ganz ohne künstliche (oder giftige) Zusätze, aber mit EMa und mit Kompost und Bokashi.

Von Hochbeeten, Kräuterspiralen, Hügelbeeten, Frühbeeten, Gewächshäusern, bis hin zu Komposthaufen, wo die Küchenabfälle zu guter Erde werden, habe ich stets guten Erfolg gehabt und es sah großartig aus im Garten.

Auch meine Zimmerpflanzen gedeihen prächtig und erfreuen mich mit ihren Blüten und ihrer Pracht.

Wer einen Garten hat, kann sich vieles anbauen;

 

© 2016 by Petra Springer. Proudly made by Wix.com